Glaube an die von Gott offenbarten Bücher

Die Muslime glauben an die von Gott offenbarten Bücher. Zu allen Völkern der Erde sind Propheten gekommen, die ein bestimmtes göttliches Buch empfangen haben. All diese verschiedenen Gesetze waren jedoch nur für eine begrenzte Zeit bestimmt. Während die Grundlage der Religion immer gleich blieb, variierten die Gesetze in ihren Bestimmungen, je nach den Erfordernissen der betreffenden Zeiten. Im Laufe der Zeit erlitten sie ein solches Ausmass an Veränderungen, dass ihre Glaubwürdigkeit sehr darunter gelitten hat.

Auch hatte sich die gesamte Menschheit inzwischen weit genug entwickelt, um ein endgültiges, vollkommenes, wörtlich offenbartes und für die gesamte Menschheit gültiges Gesetz, nämlich den Heiligen Koran, empfangen zu können. Der Heilige Koran ist somit das reine Wort Gottes, das Er in den Mund des Heiligen Propheten Muhammadsaw gelegt hat. Die Botschaft des Heiligen Koran ist allumfassend.